Kapellenweg
middels
Vandring 3,5
Navigere
Navigere
Få denne turen på mobiltelefonen din
Kart
Kapellenweg
middels
Vandring
11,93 km
Skann QR-koden og start navigasjonen i bergfex -appen
QR Code
Vandring og sporing
Vandring og sporing

Kapellenweg

middels
Vandring 3,5
Avstand
11,93 km
Varighet
03:30 h
Oppstigning
136 hm
Havnivå
330 - 485 m

Dieser Wanderweg bietet dem Besucher eine Reise in die Kunstvergangenheit. Die St. Veitkapelle beherbergt im Gewölbe ein einzigartiges kunsthistorisches Denkmal, eine fast geschlossene Fläche gotischer...


Beskrivelse av

Dieser Wanderweg bietet dem Besucher eine Reise in die Kunstvergangenheit. Die St. Veitkapelle beherbergt im Gewölbe ein einzigartiges kunsthistorisches Denkmal, eine fast geschlossene Fläche gotischer Fresken aus der Zeit um 1400 n. Chr. im Ausmaß von 127 m². Der Kapellenweg startet vom Marktplatz in Wies und führt Richtung Sulmweg flussaufwärts bis zur St. Veit Kapelle. Weiter geht es zur Bundesstraße 76, um danach Richtung Vordersdorf bis nach Eibiswald um wieder zurück zum Marktplatz in Wies zu gelangen.

Beskrivelse av

Erlebe Geschichte mit Genuss auf dem Kapellenweg in Wies – eine malerische Wanderung, die an der historischen Wallfahrtskirche „Zum gegeißelten Heiland auf der Wies“ beginnt und dich entlang idyllischer Straßen und durch zauberhafte Wälder zu beeindruckenden Kapellen führt

Teknologi
1 / 6
Tilstand
1 / 6
Landskap
n.a.
Erfaring
n.a.
Beste tid på året
Jan
Feb
Mar
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Des
Forfatter
Levert av TVB Südsteiermark
Logo
Del tur
Kart
Kapellenweg
middels
Vandring
11,93 km
Feil
Det har oppstått en feil. Vennligst prøv på nytt.
Utstyr

​Kleiner Rucksack mit Trinkflasche, leichte Wanderschuhe, Nordic-Walking Stöcke, Sonnenschutz, Regenschirm, Handy, Detailplan/Wanderkarte der Wanderung.
Bitte beachten Sie Ihre persönliche Konditionen Wettervorhersage und die aktuellen Öffnungszeiten der Einkehrmöglichkeiten. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Haftung übernommen werden. 

Informasjon om ankomst
Ankomst

Von Graz kommend über die A9, beim Autobahn-Knoten Graz-West auf die A2 Richtung Klagenfurt.
Abfahrt Lieboch nehmen und entlang der B76 Richtung Lannach-Deutschlandsberg-Hollenegg-Wies.

Offentlig transport

Der nächste Bahnhof befindet sich in Wies.
Allgemeine Auskunft über öffentliche Verkehrsmittel in der Region: Fahrplan - GKB
Weinmobil Südsteiermark: Tel.: +43 (3454) 94127

 

Parkering

Sie finden Parkplätze direkt am beim Bahnhof sowie beim Rathaus oder hinter der Raiffeisenbank.

Ytterligere informasjon og tips
Ytterligere informasjon

Tourismusbüro Eibiswald, Tel.: +43 (5) 7730 120, 8552 Eibiswald 82
Tourismusbüro Deutschlandsberg, Tel.: +43 (5) 7730 300, 8530 Deutschlandsberg, Hauptplatz 40
www.suedsteiermark.com

Tips

Das besondere an diesem Kapellenweg ist aber die St. Veit Kapelle in Altenmarkt und die Pfarrkirche „Zum Gegeißelten Heiland auf der Wies“. Sie wurde im Rokoko-Stil erbaut und ist das Hauptwerk der Brüder Johann Baptist und Dominikus Zimmermann. Die Kirche wurde 1983 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen.

Vandring og sporing

Vandring og sporing

Vandring og sporing
Over 550.000 turforslag, detaljerte kart og en intuitiv ruteplanlegger gjør appen til et must for alle naturentusiaster.
Vandring og sporing