Winterwanderung - Oberlech - Beschaulichkeit auf Wanderpisten
middels
Vandring
Navigere
Navigere
Få denne turen på mobiltelefonen din
Kart
Winterwanderung - Oberlech - Beschaulichkeit auf Wanderpisten
middels
Vandring
6,21 km
Skann QR-koden og start navigasjonen i bergfex -appen
QR Code
Vandring og sporing
Vandring og sporing

Winterwanderung - Oberlech - Beschaulichkeit auf Wanderpisten

Avstand
6,21 km
Varighet
02:30 h
Oppstigning
320 hm
Havnivå
1 436 - 1 764 m
Nedlasting av spor
Kart
Winterwanderung - Oberlech - Beschaulichkeit auf Wanderpisten
middels
Vandring
6,21 km

In der Region Arlberg ist Oberlech als eines der meistfrequentierten Skigebiete bekannt. So könnte man bezweifeln, dass dort auch noch die im Untertitel versprochene „Beschaulichkeit auf Wanderpisten“...


Beskrivelse av

In der Region Arlberg ist Oberlech als eines der meistfrequentierten Skigebiete bekannt. So könnte man bezweifeln, dass dort auch noch die im Untertitel versprochene „Beschaulichkeit auf Wanderpisten“ zu finden ist. Da ist es wohl am besten, diese Hochburg des Lecher Wintersports selbst aus der Fußgängerperspektive kennen zu lernen.

Die Route beginnt in Lech unterhalb der sehenswerten Pfarrkirche beim Postamt, führt ein kurzes Stück dem Fluss entlang zur Landbrugg, der Straßenbrücke zwischen der Bergbahn Lech-Oberlech und der Schlosskopfbahn. Im Ortsteil Strass beginnt gegenüber der St. Martinkapelle der gewalztegSchneeweg, der sich in Serpentinen durch den Bergwald zieht. Im Bereich Burg kommt man zu einem Knotenpunkt der Skipisten, der sich aber leicht queren lässt. Bereits bei der Bergstation der Kabinenbahn geht man wieder auf einem Fußweg weiter aufwärts und kommt zwischen Hotels und Restaurants mit Sonnenterrassen zur obersten Hotelsiedlung Schlössle. Dort schließt sich bei den letzten Häusern zwischen Skipisten neuerlich eine bequeme Wanderpiste an, die nach etwa einer Viertelstunde am Aussichtspunkt Tannegg endet. An diesem sonnigen Plätzchen unterhalb der Mohnenfluh setzt man sich gerne auf eine Bank, um in Muße ein Gipfelpanorama zu genießen, bei dem man meinen könnte, Mohnenfluh, Auenfelder Horn, Karhorn, Widderstein und Biberkopf, Wösterspitzen, Rüfispitz, Omeshorn und Hasenfluh seien zu einer Schönheitskonkurrenz angetreten. Auf einer Hangterrasse unterhalb des Karhorns ist auch die einstige Walsersiedlung Bürstegg zu sehen.

Auf dem Rückweg spaziert man auf dem gleichen Weg durch den Bereich Schlössle, zweigt beim Hotel „Goldener Berg“ aber nach links ab. Auf diesem anderen Weg kommt man in einem Bogen zur Parzelle Berg und zuletzt wieder zur Landbrugg und zum Ausgangspunkt zurück.

Beskrivelse av
Teknologi
2 / 6
Tilstand
4 / 6
Landskap
6 / 6
Erfaring
3 / 6
Beste tid på året
Jan
Feb
Mar
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Des
Forfatter
Opprettet den 27. januar 2011
2 959 Samtaler
Logo
Del tur
Kart
Winterwanderung - Oberlech - Beschaulichkeit auf Wanderpisten
middels
Vandring
6,21 km
Feil
Det har oppstått en feil. Vennligst prøv på nytt.
Informasjon om ruten
Raste- og forfriskningsstopp

Lech, Burg, Schlössle, Berg

Informasjon om ankomst
Ankomst

mit dem Auto: Parkmöglichkeit in der Tiefgarage unter der Pfarrkirche
mit öffentlichen Verkehrsmitteln: www.vmobil.at

Ingen anmeldelser ennå
Skriv en anmeldelse

Anmeldelser hjelper andre brukere med å velge sitt neste eventyr. Vennligst gi kun vurdering av turen, ikke været eller snacksen din.

Velg en av stjernene for å rangere turen
Dårlig tur
Svak tur
Middelmådig tur
God tur
Utmerket tur
bergfex logo Få innsikten Alltid live på stedet med over 9 500 webkameraer. bergfex Som Pro-bruker kan du nå se de tilhørende webkameraene for mange turer i turappen fra. Dette gjør at du kan se de aktuelle forholdene direkte.
Vandring og sporing

Vandring og sporing

Vandring og sporing
Over 550.000 turforslag, detaljerte kart og en intuitiv ruteplanlegger gjør appen til et must for alle naturentusiaster.
Vandring og sporing