Von See zu See
tung
Sykling 5,0
Navigere
Navigere
Få denne turen på mobiltelefonen din
Kart
Von See zu See
tung
Sykling
38,10 km
Skann QR-koden og start navigasjonen i bergfex -appen
QR Code
Vandring og sporing
Vandring og sporing

Von See zu See

Avstand
38,10 km
Varighet
03:00 h
Oppstigning
388 hm
Havnivå
395 - 623 m

Die Radtour beginnt in Allensbach und führt über Dettingen, das Duttenbühl und den Golfplatz nach Langenrain, wo eine Einkehrmöglichkeit auf dem Hof Höfen besteht. Nach einer erfrischenden Pause radeln...


Beskrivelse av

Die Radtour beginnt in Allensbach und führt über Dettingen, das Duttenbühl und den Golfplatz nach Langenrain, wo eine Einkehrmöglichkeit auf dem Hof Höfen besteht. Nach einer erfrischenden Pause radeln wir das Echotal hinunter und genießen dabei wunderschöne Ausblicke auf den Überlinger See. Weiter geht es in Richtung Bodman, über Stahringen, Güttingen und Möggingen. Am südlichen Ufer des Mindelsees entlang führt die Strecke über das Bündtlisried zurück nach Allensbach. Eine Drei-Seen-Tour rund um den Bodanrück!

Rute
Allensbach
(421 m)
Landsby
0,3 km
St. Peter und Paul
(414 m)
Sted for tilbedelse
16,8 km
Weilerkapelle
(407 m)
Sted for tilbedelse
18,4 km
Aussegnungshalle
(482 m)
Sted for tilbedelse
25,2 km
St. Ulrich
(467 m)
Sted for tilbedelse
26,5 km
St. Gallus
(427 m)
Sted for tilbedelse
27,8 km
St. Nikolaus
(403 m)
Sted for tilbedelse
37,9 km
Rute
Kart
Von See zu See
tung
Sykling
38,10 km
Allensbach
(421 m)
Landsby
0,3 km
Dettingen
(470 m)
Landsby
5,1 km
Kargegg
(518 m)
Oppgjør
9,3 km
Golf-Club Konstanz e.V.
(516 m)
Restaurant
9,3 km
Langenrain
(532 m)
Landsby
10,7 km
St. Peter und Paul
(414 m)
Sted for tilbedelse
16,8 km
Gallardo
(400 m)
Restaurant
17,4 km
Bodman
(410 m)
Landsby
18,1 km
Weilerkapelle
(407 m)
Sted for tilbedelse
18,4 km
St. Zeno
(445 m)
Sted for tilbedelse
23,7 km
Stahringen
(437 m)
Landsby
24,0 km
Aussegnungshalle
(482 m)
Sted for tilbedelse
25,2 km
Güttingen
(456 m)
Landsby
26,2 km
St. Ulrich
(467 m)
Sted for tilbedelse
26,5 km
St. Gallus
(427 m)
Sted for tilbedelse
27,8 km
Möggingen
(428 m)
Landsby
27,8 km
St. Nikolaus
(403 m)
Sted for tilbedelse
37,9 km
Allensbach
(421 m)
Landsby
38,0 km
Beskrivelse av

Radrundtour ab Allensbach am  Gnadensee über den Bodanrück zum Überlinger- und Mindelsee - zurück nach Allensbach. Drei Seen - eine Tour!

Teknologi
n.a.
Tilstand
5 / 6
Landskap
6 / 6
Erfaring
6 / 6
Beste tid på året
Jan
Feb
Mar
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Des
Forfatter
Turen Von See zu See leveres av outdooractive.com.
Logo
Del tur
Kart
Von See zu See
tung
Sykling
38,10 km
Feil
Det har oppstått en feil. Vennligst prøv på nytt.
Informasjon om ruten
Rute

Die Radtour beginnt am Allensbacher Bahnhof und führt über die Hafner- und Kaltbrunner-Straße, vorbei am Mühlenweiher, nach Dettingen. An der Langenrainer Straße biegen wir links ab und fahren im Zickzack hinauf zum Duttenbühl, von dem sich ein beeindruckender Rundumblick über den gesamten Bodanrück bietet. Parallel zur Langenrainer Straße geht es dann über schattige Forstwege durch das Streitmoos zum Golfplatz. Hier lohnt sich ein Blick von der Terrasse des Restaurants auf den Überlinger See – bei klarer Sicht reicht der Ausblick bis zur barocken Kirche Birnau.

Kurz nach Langenrain führt die Strecke rechts in Richtung Hof Höfen, wo der schattige Gastgarten zu einer erfrischenden Pause einlädt. Frisch gestärkt setzen wir die Tour fort, nach der „Mittleren Wies'“ rechts an der Grillhütte vorbei, und radeln das Echotal hinunter, bis wir das Ufer des Überlinger Sees erreichen. In Bodman lohnt es sich, etwas Zeit einzuplanen, um die Uferanlage zu genießen oder das bekannte Relief „Das Narrenschiff“ des zeitgenössischen Bildhauers Peter Lenk an der Außenwand des „Seeums“ zu entdecken.

Weiter geht es entlang des Bodensee-Radwegs in Richtung Stahringen und Güttingen, bevor wir über Streuobstwiesen nach Möggingen radeln. Hier haben das Max-Planck-Institut und das BUND-Naturschutzzentrum ihren Sitz – ein interessantes Ziel für Neugierige. Von der St. Gallus Straße führt uns der Weg links in den Mindelseeweg, durch die Mögginger Riedlandschaft bis zum südlichen Ufer des Mindelsees. Im artenreichen Naturschutzgebiet bietet sich die Möglichkeit,  die Vielfalt der Natur zu beobachten. Weiter geht es zum Bündtlisried, wo man mit etwas Glück und zur richtigen Jahreszeit Wildgänse sichten kann.

Der Rückweg führt über den Fohrenbühl und die B33 zurück in die Holzgasse, von wo aus wir schließlich wieder den Allensbacher Bahnhof erreichen. Eine abwechslungsreiche Drei-Seen-Tour, die Ihnen viele Facetten des Bodanrückes näherbringt.

Utstyr

Regen- und Sonnenschutz sowie Getränke sind empfehlenswert.

Sikkerhetsinstruksjoner

Radfahrer bitte Helm tragen.

Informasjon om ankomst
Offentlig transport

Bahnhaltestelle Allensbach, Fahrradmitnahme möglich.

Parkering

Parkmöglichkeiten am Bahnhof Allensbach vorhanden.

Ytterligere informasjon og tips
Ytterligere informasjon

Beachten Sie die Öffnungszeiten von der Vesperstube auf Hof Höfen

Tips

Auf Hof Höfen erwartet Sie ein schattiger Gastgarten und für müde Füße ein toller Barfußpfad!

Verdivurderinger
5,0
5
(1)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
5
(1)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Skriv en anmeldelse

Anmeldelser hjelper andre brukere med å velge sitt neste eventyr. Vennligst gi kun vurdering av turen, ikke været eller snacksen din.

Velg en av stjernene for å rangere turen
Dårlig tur
Svak tur
Middelmådig tur
God tur
Utmerket tur
bergfex logo Få innsikten Alltid live på stedet med over 9 500 webkameraer. bergfex Som Pro-bruker kan du nå se de tilhørende webkameraene for mange turer i turappen fra. Dette gjør at du kan se de aktuelle forholdene direkte.
Vandring og sporing

Vandring og sporing

Vandring og sporing
Over 550.000 turforslag, detaljerte kart og en intuitiv ruteplanlegger gjør appen til et must for alle naturentusiaster.
Vandring og sporing