Stampfweg mit Naturlehrpfad

Logo Stampfweg mit Naturlehrpfad
Logo Stampfweg mit Naturlehrpfad

Der Naturlehrpfad "Stampfweg" wurde in den Jahren 1995 bis 1997 vom Kulturausschuss der Gemeinde St.Roman errichtet.

In der Nähe von Ried (Ortschaft Razing) kann man bei einem Rundgang auf dem Naturlehrpfad "Stampfweg" anhand von 14 Lehrtafeln die Notwendigkeit einer möglichst vielseitigen Tier- und Pflanzenwelt entdecken. Man sollte sich mindestens ein bis zwei Stunden Zeit nehmen um die Natur, sowie die Texte auf den Informationstafeln, den Schaubienenstand (Mai bis September) und die Ruhe der Umgebung auf sich einwirken zu lassen. Eine weitere Attraktion auf dem Naturlehrpfad ist wohl ein original nachgebauter Getreidestampf, in dem früher mit Hilfe der Wasserkraft das Futtergetreide für Tiere zerstoßen wurde. Der Getreidestampf war für die Bauern des vergangenen Jahrhunderts eine sehr wichtige Einrichtung.

Overnattinger St. Roman
Siste anmeldelser