Egelsee

Der Egelsee ist ein unberührtes Naturparadies. Im Laufe von Jahrtausenden hat sich hier ein ausgedehntes Moor entwickelt. Das Naturjuwel zeichnet sich durch seine besondere Flora aus: So findet man hier die Rosmarinheide, auch der Sonnentau und der Wasserschlauch wachsen in disem Gebiet. Im Egelsee leben Blutegel. Früher ließ man diese Egel am Körper saugen, wenn etwa Bluthochdruck festgestellt wurde. Das Wasser des Egelsees wird bis zu 28 Grad warm und hat gesundheitsfördernde Wirkung. Ein kürzlich eröffneter Kneippweg (Ausgangspunkt: Gasthof Lug ins Land) sowie Schautafeln zum See bereichern das Angebot.


Grunnforhold i badeområdet

myrlendt

Detaljer

Hunder er tillatt

Infrastruktur

Toaletter

Kvalitet på liggeområdene

Sti

Størrelse

Høyde
650 m
Flate
0.094 km²
Dybde
-

Åpningstider

Die Natur ist nicht nur ein Ort der Entspannung für uns Menschen. Vor allem ist sie Lebensraum für unzählige Pflanzen und Tiere. Wir bitten Sie, dieses empfindliche Ökosystem nicht zu stören und respektvoll mit der Tier- und Pflanzenwelt umzugehen!


Innsjøer Spittal an der Drau
Siste anmeldelser

Web-kameraer

Tombola
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel