Moadörfl - Edelweißalm - Wagrain - BERGFEX - Mountainbike - Tur Salzburg

Distanz
Aufstieg

Kurzbeschreibung

Mittlere Mountainbiketour nach Wagrain zur Edelweißalm, vorbei an der Mittelstation der "Rote 8er- Gondelbahn".

Vanskelighet

nov.
des.
Beskrivelse

Über Aspahlt- und Schotterwege führt die mittelschwere Mountainbiketour von Flachau über die „Edelweißalm“ nach Wagrain. Nach dem anfänglich kurzen Abschnitt entlang des Ennsradweges, führt die Tour parallel zur Bundesstraße in Richtung Wagrain ins Moadörfl. Vorbei an der Talstation der„Rote 8er Gondelbahn“ folgt nun der Aufstieg über mehrere Kehren zur„Edelweißalm“, wo man sich bei einer herzhaften Jause für die Abfaht stärken kann. Nach dem Einkehrschwung geht es talwärts in Richtung Wagrain, bevor man dann wieder entlang der Bundesstraße und dem anschließlich selben Weg retour zum Ausgangspunkt nach Flachau kommt.

Wegbeschreibung

Start bei Flachau Tourismus - vorbei am Dorfcafé - über die Brücke und dann nach links Richtung Minigolfplatz - dem beschilderten Radweg entlang der Enns bis zum Kreisverkehr am Ortseingang folgen, die dritte Ausfahrt in Richtung Wagrain nehmen - den nächsten Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt verlassen - dem Radweg parallel zur Bundesstraße bis zum Moadörfl folgen - links in Richtung Talstation "Rote 8er- Gondelbahn" abbiegen - an der Talstation vorbei - dem ansteigenden Straßenverlauf über mehrere Kehren bis hin zur Mittelstation folgen - E(Anbindung MTB Route 14,15) - bei der Mittelstation rechts Richtung Edelweißalm/ Weberlandl abbiegen - über den parallel zur Bundesstraße verlaufenden Radweg retour zum Ausgangspunkt nach Flachau

1.187 m

Edelweißalm Wagrain

Höhenprofil

Utrustning

Zur eigenen Sicherheit wird das Tragen eines Helmes empfohlen.

Tips

Bei Flachau Tourismus erhalten Sie eine Mountainbike- Tourenkarte mit Informationen zu dieser Tour.

Reise

Zentrum Flachau/ Flachau Tourismus

Parkmöglichkeiten im Ortskern von Flachau (BBF/ Minigolf)

Autor
Die Tour Moadörfl - Edelweißalm - Wagrain wird von outdooractive.com bereitgestellt.