Herzlich willkommen in Ried im Innkreis!

Mehr als zwei Jahrhunderte lang war in Ried die berühmte Bildhauerfamilie Schwanthaler ansässig und künstlerisch tätig. Ihre Werke sind heute an vielen Örtlichkeiten zu besichtigen. Unter anderem ...

  • Museum Innviertler Volkskundehaus
  • Rieder Stadtpfarrkirche
  • in vielen Kirchen der Umgebung

Neben der traditionellen Kultur bietet Ried ein buntes Spektrum an Unterhaltung. Von Kabarett und Kleinkunst über Musik, Galerien bis hin zum Sport. Ried ist aber auch eine Stadt ganz einfach zum Bummeln, Einkaufen und Genießen. Das bayerische Erbe lebt noch heute in der Gemütlichkeit der Innviertler fort und verleiht der Stadt mit ihren alten Plätzen und prachtvollen Fassaden der Bürgerhäuser ein besonderes Flair. Es gibt so vieles zu erleben: Einen Messebesuch, den Pferdemarkt, einen spannenden Fußballnachmittag, das ausgelassene Treiben am Faschingdienstag, den Stadtlauf, Rieder Kultursommer, unser Stadtfest und vieles mehr.

Text: www.ried.at

Evaluering 4,7
Min vurdering:

Fritidsråd Ried im Innkreis

Ried im Innkreis

Vis alle fritidstips


Kontakt Ried im Innkreis

Stadtgemeinde Ried im Innkreis
Hauptplatz 12, A-4910 Ried im Innkreis

Telefon
+43 7752 901 0
Faks
+43 7752 71217 0
Hjemmeside
http://www.ried.at/
E-Mail
office@ried.gv.at

Spørsmål og Bestilling av prospekt