Preding bei Deutschlandsberg

335m
Kart
Karte ausblenden
Preding bei Deutschlandsberg
335m

Auf den südweststeirischen Hügelzügen zwischen den Tälern von Kainach, Laßnitz und Stainz, im Einzugsgebiet von Teiplbach, Oisnitz, Tobis- und Predingbach, liegen die Gemeinden Preding, Tobis und Wieselsdorf und bilden heute gemeinsam die Marktgemeinde Preding.

Die Marktgemeinde Preding umfaßt insgesamt 1.892 ha auf denen rund 1.800 Menschen leben. Eingebettet in eine hügelige und waldreiche Landschaft liegt Preding auf einer Anhöhe von 336 m. Dank seiner sonnigen Lage und aufgrund des gemäßigten milden Klimas ist Preding ein ideales Wohn- und Erholungsgebiet.

Ein Kindergarten, eine Volks- und Hauptschule sowie ein Einkaufszentrum das fußläufig vom Ort aus erreichbar ist unterstreichen den besonderen Stellenwert als Wohnsitzgemeinde. Markierte Wander- und Radwege laden den Besucher zu ausgedehnten Ausflügen rund um Preding ein.

Quelle: www.preding.com


Evaluering 3,0
Meine Bewertung:

Fritidsråd Preding bei Deutschlandsberg

Preding bei Deutschlandsberg

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Preding bei Deutschlandsberg

Schilcherland Steiermark
Hauptplatz 40, A-8530 Deutschlandsberg

Telefon
+43 3462 7520
Faks
+43 3462 7555
Hjemmeside
http://www.preding.com/
E-Mail
office@schilcherland.at

Spørsmål og Bestilling av prospekt Overnattinger

Unterkünfte finden Preding bei Deutschlandsberg
Letzte Bewertungen
Keine Einträge gefunden.
Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.
Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)
Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)
Alle %count% Søkekriterier
%name% %region%
%type% %elevation%