Waren Sie schon mal auf dem Monte San Salvatore? Kennen Sie dessen unvergleichliche Schönheiten? Wurden Sie je vom betörenden Duft des Seidelbasts umhüllt, der nur an den Hängen dieses Berges wächst? Haben Sie den Mannabaum schon gesehen? Sind Sie hier oben einmal stehen geblieben, um dem eigenartigen Flug des Mauerläufers zu folgen?

Waren Sie schon mal auf dem Monte San Salvatore? Kennen Sie dessen unvergleichliche Schönheiten? Wurden Sie je vom betörenden Duft des Seidelbasts umhüllt, der nur an den Hängen dieses Berges wächst? Haben Sie den Mannabaum schon gesehen? Sind Sie hier oben einmal stehen geblieben, um dem eigenartigen Flug des Mauerläufers zu folgen? Entlang den Grat bis zum Gipfel führt ein interessanter Naturpfad, der für jedermann geeignet ist, insbesondere für Familien und Schulklassen, denn er bietet nicht nur einen atemberaubenden Ausblick auf das umliegende Panorama, sondern auch einen einzigartigen Einblick in die Schatzkiste der Natur. Diese birgt Wunder und Überraschungen, die zur Neugier anregen und Verwunderung auslösen und die bei jeder Jahreszeit unvergessliche Emotionen wecken. Der Monte San Salvatore ist auf dem Grund eines Korallenmeers entstanden, ähnlich wie die Bahamas. Im tiefsten Winter, wenn alles schläft, hat die üppig blühende Christrose Hochsaison. Im Frühjahr kann man das Erwachen äusserst seltener Pflanzenarten beobachten, von denen einige an keinem andern Ort der Schweiz gedeihen. Es ist erstaunlich, wie hier hochalpine Pflanzen und typisch mediterrane Gewächse harmonisch nebeneinander bestehen. Der Herbst taucht die Landschaft in ein buntes Farbenmeer und füllt die Luft mit dem herrlichen Duft der Alpenveilchen.
Sollten Sie diese einzigartigen Schönheiten in nächster Nähe der Stadt noch nicht kennen, dann „folgen Sie dem Blatt und entdecken Sie die Wunder der Natur!“

Kontaktinformasjon

Mer informasjon:
http://www.montesansalvatore.ch/fileadmin/user...

Forespørsel til:
info@montesansalvatore.ch