Rosengarten Kirchschlag - ein einzigartiges Dufterlebnis.
Hier kann man wunderbar entspannen und die Seele baumeln lassen.

Die Passionsspielstadt Kirchschlag in der Buckligen Welt besitzt seit 2009 am Fuße der mächtigen Mauern der Pfarrkirche einen Duftrosengarten, wo die „Natur im Garten“ Kernkriterien eingehalten werden. So vielfältig wie die Farbenpracht der Rosensorten im Kirchschlager Kirchhof, ist ihr Dufterlebnis ein betörendes Fest für alle Sinne.

2010 entstand der Rosenlehrpark. Eine schmucke Fußgängerbrücke ist vom Kirchschlager Hauptplatz und der Kirchengasse ausgehend ein romantischer Zugang zum märchenhaften Rosenlehrpark, der Antwort gibt auf alles, „Was Sie schon immer über Rosen wissen wollten“.

2013 – Eröffnung „Weg der besonderen Düfte“ und die 1. Kirchschlager Rosenkönigin wurde prämiert.
Die barocke Kreuzweganlage aus dem Jahr 1733 wurde 2012 um einen Weg wunderbarer Düfte bereichert. Erfreuen kann man sich an den Duftsträuchern, den Duftstauden mit einer üppig blühenden Blumenwiese. Genießen kann man hier auch den Duft der Ölrosen (rosa alba und rosa damaszena)

Der Rosengarten ist öffentlich rund um die Uhr zugänglich!

Kontaktinformasjon

Forespørsel til:
info@kirchschlag.at