Søk ()
Themen einblenden
Skiområde
Gå langrenn
Overnattinger
Sommer
Vandringer
Alpintouren
Wintertouren
Sykkelturer
Lauftouren
Badesjø
Hangneigung
45°
40°
35°
30°

BERGFEX: Sehenswürdigkeiten - Kirchen und Kapellen - Götzis - Ausflugsziel - Sightseeing

Fritidsråd Götzis

Kirchen und Kapellen

Kart
Karte ausblenden

Neue Pfarrkirche „St. Ulrich“

In der Mitte des 19. Jhdts. wurde die alte Pfarrkirche im Unterdorf für die wachsende Götzner Bevölkerung zu klein. Die Meinungsverschiedenheiten um den Standort der neu zu bauenden Kirche arteten in einen regelrechten "Kirchenbaustreit" aus. Die neue Pfarrkirche wurde in den Jahren 1862 - 1865 uner Pfarrer Christian Knecht, nach Plänen des Innsbrucker Architekten Anton Geppert durch Johannes Wilhelm aus Fraxern, im neuroamischen Stil erbaut. Das Äussere der Kirche wurde durch die Doppelturmfassade geprägt. Ab dem Jahre 1949 nahm man im Innenraum eine Renovierung und Umgestaltung vor. Von Martin Häusle stammen die Kirchenfenster im Langhaus und in der Apsis. Die drei Fensterrosetten gestaltete Mila Bjelik-Stöhr. Die drei Altäre wurden nach Entwürfen von Herbert Albrecht ausgeführt. Die Pfarrkirche wurde 2007/2008 nach Plänen des Architekten Chrstian Lenz, Schwarzach, umfassend renoviert und neu interpretiert. Sie erstrahlt nun in neuem Glanz. Der Künstler Franz Erhard Walther aus Fulda lieferte 7 Bodenplatten aus Cortenestahl mit Worten, die zum Nachdenken und Meditieren anregen sollen.

Unterkünfte finden Götzis
Letzte Bewertungen

Web-kameraer

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%