Der Eulenerlebnisweg "Vom Ei in die Wildnis" in der wild–wunderschönen Kulisse des Steinbachtales.

Das Wildnisgebiet Dürrenstein beteiligt sich an der international beachteten Wiederansiedelung des in Österreich ausgestorbenen Habichtskauzes.

Um diese Projekt, aber auch die Eulen des Wildnisgebietes dem Gast näher bringen zu können, wurde der Eulenerlebnisweg unter dem Titel "Vom Ei in die Wildnis" errichtet.

Die 7 Stationen, die z. T. interaktiv gestaltet werden, bringen Ihnen das Leben und die Besonderheiten unserer Eulen, wie den Aufbau der Federn, näher.
So lernen Sie z. B. die Stimmen unserer "Nachtschwärmer" kennen.
Eine ca. 1,3 m große Skulptur symbolisiert, wie sich ein junger Habichtskauz aus dem Ei befreit. Mittels Knopfdruck ist auch die Stimme des Kükens zu vernehmen.
Die "Höreule" und der "Kletterbaum" lassen Sie spielerisch das Verhalten des Habichtskauzes erfahren.
Die Stationen sind so gestaltet, dass dieser Erlebnisweg auch für Kinder besonders geeignet ist.
Zwischen den Stationen finden Sie 5 Holzskulpturen, vom Sperlingskauz mit nicht einmal 20 cm Größe bis hin zum Uhu mit ca. 70 cm Größe, die alle im Wildnisgebiet heimischen Eulen zeigen.

Der Weg beginnt am Ende der Steinbachstraße beim Forsthaus der Österreichischen Bundesforste und führt bis zum Talschluss in Richtung Tremelsattel. Die gemütliche Wanderung, die auch mit Kinderwagen und Rollstuhl bewältigt werden kann, entlang dieser landschaftlich einmaligen Strecke, benötigt für den Hin- und Rückweg ca. 2 Stunden.

Kontaktinformasjon

Mer informasjon:
http://www.goestling-hochkar.at/de/?tt=GOESTL_R...

Forespørsel til:
info@goestling-hochkar.at
Overnattinger Göstling an der Ybbs
Siste anmeldelser

Web-kameraer