Radfahren: Skulpturenweg Bad Gandersheim

Logo Radfahren: Skulpturenweg Bad Gandersheim
Logo Radfahren: Skulpturenweg Bad Gandersheim

Der Skulpturenweg ist eine stillgelegte ehemalige Bahntrasse, die von Bad Gandersheim nach Hildesheim führt.

Der heute bituminös ausgebaute Abschnitt Bad Gandersheim - Lamspringe wird Skulpturenweg genannt, da sich an seinen Seiten Skulpturen befinden, deren Herstellung und Aufstellung von Privatpersonen oder Stiftungen finanziert wurde.

Der Abschnitt von Lamspringe nach Hildesheim und weiter nach Sarstedt wird "Radweg zur Kunst" genannt.

Der Skulpturenweg verbindet zwei der ersten Klöster Niedersachsens, das Kloster Brunshausen, die Wiege Niedersachsens, von Fuldaer Missionsmönchen schon 783 gegründet auf Land, das Liudolf, der Ältere, der karolingischen Reichsabtei Fulda schenkte und das Kloster Lamspringe, Mitte des neunten Jahrhunderts gegründet.

Overnattinger Der Harz/ Niedersachsen
Leverandør av sportsutstyr Der Harz/ Niedersachsen
Siste anmeldelser

Web-kameraer