Freestyler im Höhenrausch – Session im Pleasure Diedamspark

Logo Freestyler im Höhenrausch – Session im Pleasure Diedamspark
20. feb. 2014, 12:59
Logo Freestyler im Höhenrausch – Session im Pleasure Diedamspark

Vergangene Woche gab es eine dicke Film und Foto Session im Pleasure Diedamspark! Rider kamen aus allen Windrichtungen, um das exquisite Set-Up des besten Snowparks im Bregenzerwald unter die Lupe zu nehmen. Unserer Medien Crew vor Ort bot sich dabei vor allem eines: höchster Freestyle-Genuss.

Im Pleasure Diedamspark herrschen andere Gesetze. Wer hier keinen Höhenrausch bekommt, mit dem kann etwas nicht stimmen. Denn hier verbindet man mit diesem Wort das wohlige Gefühl, das bei einer Shred-Session auf dem Diedamskopf aufkommt. Schließlich befindet man sich hier auf der höchstgelegenen Bergstation im Bregenzerwald und für den entsprechenden ‚Rausch‘ sorgt das Adrenalin, das beim Shredden der Kicker, Boxen und Rails im Pleasure Diedamspark in höchster Dosis in den Ridern freigesetzt wird. Vermutlich war es dieses Verlangen nach Action, das so viele Rider zur Foto- und Film-Session in den Pleasure Diedamspark führte, wie auch unser Filmer Adam Graf gut gelaunt feststellte: „Ich glaube, dass ich bis jetzt noch nie so viele Rider bei einem Shooting hatte. Die Stimmung war echt super!“

Diese stattliche Truppe Rider rockte den Pleasure Diedamspark in allerfeinster Style-Manier und obwohl die Kicker noch nicht in ihrer maximalen Größe erstrahlen, waren sie die Obstacle-Sieger der Herzen. Schließlich sind sie einer der Haupt-Publikumsmagneten des Pleasure Diedamspark, wie auch der Local und Snowboarder Daniel Vonach weiß: „Ich habe immer Spaß im Pleasure Diedamspark. Es ist cool, dass immer eine Kickerline steht und nicht nur ein Kicker. Die Pro-line hat schon bewiesen was sie kann und ist für jeden Jumper da draußen sicherlich ein Vergnügen!“ Die Bregenzer Community steht eben auf Airtime und die bekommt sie hier im wahrsten Sinne des Wortes auch auf höchster Qualitätsebene geboten. Die Kicker standen zwar im Fokus der Rider, aber auch die diversen Jib-Elemente brauchen sich nicht zu verstecken: „Ich will unbedingt die Rail-Line loben, da sie eigentlich perfekt steht und alles schön in Shape ist. Das Multi-Jib ist dabei mein Favorit!“, so Daniel.

Auch Freeskier Manuel Manca, extra aus der Schweiz angereist, fand sein Lieblings-Obstacle in der Jibline: „Am meisten Spaß hat mir das Wallride-Feature gemacht.“ Er kommt aber auch auf ein anderes Phänomen zu sprechen, das den Pleasure Diedamspark zu einem ganz besonderen Ort macht: „Was ich persönlich ziemlich cool finde ist, dass die Sonne abends sehr lange im Park ist und er sich somit für Sunset-Shootings eignet.“ Dieses wunderbare Naturspektakel blieb den Ridern während dieser Foto- und Film-Session zwar verwehrt, doch Daniel Vonach erinnert sich noch an sein letztes Shooting im Park: „Das war meine erste richtige Sunset-Session im Park, die war der Hammer und hat bock auf mehr gemacht.“ Einen stylischen Method während des Sonnenuntergangs und vor dem Schneegipfel-Bodensee Panorama hat eben nur der Pleasure Diedamspark zu bieten.

Für die Rider war der Tag ein voller Erfolg und sie freuen sich schon, den Park in voller Pracht zu sehen.

Videoer

Links